Chancengeber des Jahres - Auszeichnung der IHK Stiftung bis zum 1. September 2016.

Zum dritten Mal zeichnet die IHK-Stiftung für Ausbildungsreife und Fachkräftesicherung den „Chancengeber des Jahres" aus. Geehrt wird das außergewöhnliche Engagement regionaler Unternehmen zur beruflichen Integration.


In diesem Jahr wird die IHK-Stiftung Unternehmen auszeichnen, die sich in besonderer Weise für die Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Arbeit einsetzen bzw. besondere Maßnahmen der Förderung anbieten.
Gesucht werden Unternehmen aus dem Bezirk der IHK Köln, die sich in besonderer Weise für die Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Arbeit einsetzen.

Wer in seinem Unternehmen ein Integrationsprojekt umsetzt, um Menschen, die aktuell in Deutschland Zuflucht suchen, die Perspektiven einer beruflichen Integration zu schaffen und/ oder Flüchtlingen durch Qualifizierung und Förderung einen erleichterten Einstieg in Ausbildung und Arbeit ermöglicht und/ oder im Rahmen von Integrationsinitiativen aktiv ist und z.B. Orientierungspraktika, Einstiegsqualifizierungen, Mentoring-Angebote o.Ä. anbietet, dann kann man sich als „Chancengeber des Jahres 2016“ bewerben und der IHK das Engagement und den Ansatz vorstellen.


Die Bewerbungsphase ist gestartet und läuft bis zum 1. September 2016.


Weitere Informationen findet man im Internet http://www.ihk-stiftung-koeln.de/programme/der-chancengeber-award/


Für Rückfragen steht Saskia Schaaf, Projektkoordinatorin bei der IHK-Stiftung, gerne zur Verfügung (Tel. 0221/ 1640-6685, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).