Pulheim und seine Menschen - Ausstellung, Lesung und Musik und anschließendes Gespräch am 28.4. in Stommeln

Pulheim und seine Menschen

Im Sommer 2017 startete das Magazin-Projekt Pulheim(er)leben. Hier fanden sich Geflüchtete und Deutsche zusammen, um ihren Blick auf Pulheim in Foto und Text festzuhalten. Bei wöchentlichen Fotoexkursionen in Pulheim City, Stommeln und Brauweiler sowie ins Funkhaus des WDR entstand eine Vielzahl an Bildern, eine Auswahl wird am 28.04.2018 um 15 Uhr präsentiert. 

Zu den Fotos und zu ausgewählten Themen wurden Texte verfasst. Diese sind teils lyrisch und auch erzählend. Der Blick auf Pulheim förderte mitunter den Blick auf die frühere Heimat. So sehen Sie Bilder und hören Texte, die teils bunt und heiter, aber auch melancholisch gefärbt sind. Eine Vielfalt, die den Bogen weit über die Kulturen spannt. 

Neben Bildern und Texten gibt es auch auch Kaffee und Kuchen! 

28. April 2018     15:00 Uhr

Martinushaus, Venloer Str. 546, 50259 Pulheim-Stommeln

Weitere Infos:

Helfer-Treff im Malteserhaus, Doris Harnisch, Dipl. Soz. Päd., Tel.: 0175 258 99 70