Workshop am 18.9. im Café F. - Wege aus dem Mental-(Over-)Load 

Fotolia amir

Zwischen Kind, Karriere und Partnerschaft ... und jetzt auch noch Corona 

Viele Frauen und (alleinerziehende) Mütter sind einer Dauerbelastung ausgesetzt, die schlimmstenfalls durch ein hohes Maß an Erschöpfung, Niedergeschlagenheit oder durch Langzeiterkrankungen sichtbar wird. Man spricht hier auch von "Mental Load", einer nicht sichtbaren mentalen Belastung, die in Zeiten der Corona-Pandemie noch schwerer wiegt. 
Im Workshop können sich Frauen in einem wertschätzenden Umfeld mit ihrer eigenen mentalen Belastung beschäftigen, Krafträuber identifizieren, die Arbeitsaufteilung in der Familie sichtbar machen und gemeinsam mit Gleichgesinnten alternative praktische Handlungsmöglichkeiten entwickeln sowie Tools zur Entlastung kennenlernen.
Der Workshop versteht sich als Ideenschmiede, um eine gerechtere Aufteilung der Arbeit in der Familie zu erreichen und Strategien zur Entlastung zu entwickeln.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 Personen begrenzt. Die Teilnehmerinnen müssen geimpft oder genesen sein bzw. einen aktuellen PCR-Test vorweisen können.

Dozentin: Almut Wolf, Diplom-Sozialarbeiterin, Juristin

Samstag 18.09.2021,  9.00 – 16:00 Uhr

Workshop 2489*

Beitrag 56 Euro

Ort: Café F, Venloer Str. 135, 50259 Pulheim

Anmeldung unter Angabe der Kursnummer und Ihrer E-Mail-Adresse bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 02238/472279.

*) Die Kurse werden veranstaltet von der Paritätischen Akademie NRW unter Mitwirkung des F. e.V..