Elterntalk NRW in Pulheim gestartet

wegweiser fragen

Präventionsangebot bringt Eltern ins Gespräch

Im Alltag von Familien geht es tagtäglich um konkrete Fragen der Erziehung. Ab welchem Alter gibt es ein Smartphone? Wie surft mein Kind sicher? Welche Regeln brauchen wir? Über solche und ähnliche Themen können sich Mütter und Väter beim Elterntalk NRW austauschen, der jetzt auch in Pulheim gestartet ist.

Elterntalk NRW ist ein Präventionsangebot, das alle Eltern anspricht und von geschulten Moderatorinnen und Moderatoren begleitet wird. 

Wer Interesse hat, sich als Gast oder Gastgeber an diesen Gesprächsrunden zu beteiligen, kann sich bei den Regionalbeauftragten der Stadt melden:

Bianca Kremp, Tel.: 02238 808-311, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Juliana Waljawin, Tel.: 02238 808-630, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Merle Ingensiep, Tel.: 02238 808-306, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Seit 2016 wird dieses Präventionsangebot vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.  An derzeit achtzehn Standorten in NRW haben sich lokale Netzwerke entwickelt. Koordiniert wird das Projekt von der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NRW e.V. (AJS NRW). Weitere Informationen gibt es auch online unter www.elterntalk-nrw.de.