Neuer Frauen-Talk über Geld und Finanzen im Café F. ab 16.2.

Damit wir uns keinen Millionär angeln müssen!

Angeln Millionar 
(c) Weltbild https://i.weltbild.de/p/wie-angelt-man-sich-einen-millionaer-073052713.jpg?v=9&wp=_ads-minzoom2

Das Café F startet am Mittwoch, den 16.02.2022, mit einem neuen, monatlichen Geld-und Investmenttalk für Frauen.
„Damit wir uns keinen Millionär angeln müssen“, sagt Vorstandsfrau und Leiterin des Treffs Barbara Sternberger-Frey.  Denn viele Frauen wollen zwar gerne finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit erreichen - wissen aber nicht wie und wo sie anfangen sollen, welche Möglichkeiten sie haben. Oft genug denken sie zudem, dass es sich für sie ohnehin nicht lohnt, weil das Einkommen zu gering, die Berufschancen nicht gerade rosig und die Belastung mit dem vermeintlich komplizierten und trockenen Thema zu groß sind.

Dabei gibt es immer einen Weg, mehr aus der Haushaltskasse zu machen, weiß die gelernte Finanzjournalistin und Fachbuchautorin. Mit der neuen monatlichen Talk-Runde will das Café F Frauen daher ein Forum bieten, um das notwendige Wissen aufzubauen und sich gegenseitig zu motivieren. Welche Fragen jeweils behandelt werden, geben die Teilnehmerinnen anhand ihrer Wünsche vor. Dabei sollen auch der Spaß und der Austausch miteinander nicht zu kurz kommen!

Leitung: Barbara Sternberger-Frey, Finanzjournalistin, Fachbuchautorin

mittwochs (monatlich), 19.30 – 21.00 Uhr

Treff 997*= 16.02. – 15.06.2022, (5 Termine) 

Beitrag 40 €

im Café F., Venloer Str. 135, Pulheim

Verbindliche Anmeldung mit Angabe der Kurs-Nr. unter 02238 472279 (AB) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Talkrunde wird selbstverständlich unter Beachtung der jeweils geltenden Corona-Schutzverordnungen durchgeführt.

Eine Veranstaltung der Paritätischen Akademie NRW unter Mitwirkung des F. e.V., Beratung, Bildung, Kultur und Treff für Frauen