En face … mein Gesicht geben - Tanztheater für Frauen, Jugendliche und Kinder

En Face Dienstag, 27. Januar 2015, 18:30 Uhr Dr.-Hans-Köster-Saal

Das Kulturprojekt  En face ... mein Gesicht geben ist ein sozial inklusives Tanztheaterstück. Fünf unterschiedliche Gruppen, u.a. aus dem Abtei-Gymnasium Brauweiler, prägen das Bühnenbild des Stückes „En face ... mein Gesicht geben" und geben somit dem Stück „ihr Gesicht“.  Alle tanzen, schauspielern und lernen gemeinsam. Die Zuschauer dürfen auf das ein oder andere tänzerische Highlight gespannt sein und werden einen abwechslungsreichen Abend erleben. En face ...  ist gedacht als tänzerisches Feuerwerk, das in handlungsfreier Form Rossinis musikalischen Kosmos in verschiedenen Variationen zeigt.

Es ist ein intensiver Wechsel zwischen interessanten Soli, Pas de deux und Ensemble Bildern. Frauen, Jugendliche und Kinder vertanzen die Musik auf unterschiedliche Weise. Sei es spontan, impulsiv, zärtlich, liebevoll, witzig oder leidenschaftlich. Jedes Gesicht zeigt frohe Lebensbejahung, unbändige Lebensfreude oder ein stilles liebevolles Miteinander. Darin liegt auch das Ziel dieser gemeinsamen tänzerischen Arbeit. Die fröhliche Betrachtung der Welt, das positive Annehmen seiner Mitmenschen, einfach glücklich sein, ein Zustand, den Kinder leicht erreichen, der aber auch den älteren und den Erwachsenen bestimmt ist.

Teilnehmende Institutionen:

  • Sozialdienst Katholischer Frauen (SkF) Köln
  • Suheyla Ferwer Tanztheater, Köln
  • Abtei-Gymnasium Brauweiler
  • Ernst-Moritz-Arndt ev. (GU/Inklusive)Grundschule Köln Rodenkirchen
  • Käthe-Kollwitz Gesamtschule Leverkusen

Schirmherrschaft:

-        Frau Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin von Köln

-        Herr Martin Sina, Schulleiter des Abteigymnasiums Brauweiler

Projektleitung und künstlerische Leitung:

-        Suheyla Ferwer

 

Choreographische Assistenz:

-        Anna Grah

-        Verena Schumacher

-        Larissa Mertens

Weitere Infos und Tickets unter: http://www.suheyla-ferwer.de