Schülermagazin k50 sucht junge Redakteure

Das Schülermagazin k50 ist eine schulübergreifende Zeitung für den Großraum Köln. Das Schülermagazin wird von den Schülerinnen und Schülern selbst geschrieben und gestaltet. Momentan besteht unsere Schülerredaktion aus 30 Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahre, die sich einmal im Monat zu einer Redaktionssitzung treffen. Das Magazin wird vier Mal im Jahr verlegt und mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren in Köln und Region in öffentlichen Einrichtungen kostenfrei ausgelegt. Der Projekträger "Junge Stadt Köln e.V." ist ein gemeinnütziger Verein und das Angebot ist für alle Jugendlichen kostenlos.

Gesucht werden neue Schülerredakteure - insbesondere von Hauptschulen - sowie weitere Schulen, die das Schülermagazin auslegen wollen.

Die aktuelle Juni Ausgabe findet sich hier: Schülermagazin K50

Kontakt: Uli-Lisa Eisbrenner (Mentorin Schülerredaktion), Tel. 01781846153, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!