„Wenn die heile Welt zusammenbricht“ - Vortrag über Wege aus der Krise am 8. Juni in Stommeln

Familienzentrum Familiengarten Stommeln

Haus gekauft, Kinder bekommen, sesshaft geworden - und dann zerbricht die Beziehung. Die scheinbar heile Welt ist nur noch ein Scherbenhaufen.

Über diese Situation und Wege aus der Krise spricht Ehe- und Familienberaterin Annette Aigner in ihrem Vortrag „Wenn die heile Welt zusammenbricht“ am Freitag, 8. Juni, 17 Uhr, im Katholischen Familienzentrum Mariengarten, Christian-Klausmann-Straße 12, in Stommeln. Außerdem steht Tanja Schmitz, Fachanwältin für Familienrecht, für juristische Fragen zur Verfügung.

Im Anschluss an den Vortrag von Annette Aigner ist Zeit für persönliche Gespräche. Die Veranstaltung – eine Kooperation des Pfarrverbandes „Am Stommelerbusch“ und dem Katholischen Familienzentrum Mariengarten – richtet sich an Alleinerziehende, Geschiedene und getrennt Lebende.

Erzieherinnen der Kita Mariengarten übernehmen die Kinderbetreuung. Teilnehmer, die diese benötigen, melden sich bitte per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Grundsätzlich ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Teilnahme ist unentgeltlich. Fragen sind zu richten an Ruth Henn, Petra Lemacher oder Sabine Jürgens Telefon: 02238/6313 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katholisches Familienzentrum Mariengarten
Christian-Klausmann-Straße 12
50259 Pulheim-Stommeln
02238 305451 / 02238 14926
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

pdf180528_PM_Alleinerziehende.pdf