Informationsabend zum Thema "Ich – Du – Wer? - Gleichberechtigung in der Erziehung" am 10.10. in Stommeln

Kinder Tauziehen                         

Einladung zum Informations- und Diskussionsabend  "Ich – Du –Wer?  - Gleichberechtigung in der Erziehung"

Gleichberechtigung von Frauen und Männern wird heute als eine Selbstverständlichkeit angesehen. Allerdings wird immer wieder in den Medien berichtet, dass die Realität nicht immer mit dem Wunsch nach Gleichberechtigung einhergeht. Frauen und Männer können alle Berufe ausüben, können sich den Haushalt und die Erziehung der Kinder gerecht aufteilen. Wenn allerdings das erste Kind geboren ist, fallen viele Paare in die alten Rollenmuster zurück. Was genau bedeutet Gleichberechtigung in der Erziehung?

Wer steht nachts auf? Wer bleibt mit dem kranken Kind zu Hause und wer bringt und holt es aus dem Kindergarten ab?Können Mütter Aufgaben abgeben, Väter Aufgaben übernehmen oder gibt es ein Kompetenzgerangel – Ganz unter dem Motto: „Ich weiß es aber gerade besser als du!“. Und wo bleibt das Kind mit seinen Bedürfnissen bei all diesen Fragen?

Referentin: Nathalie Legendart

Anmeldungen können bis zum 1.10.2018 im Familienzentrum unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen werden.

Kath. Familienzentrum Mariengarten, Christian-Klausmann-Str. 12, 50259 Pulheim-Stommeln, Tel.:02238 305451 oder 02238 14926, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     www.familienzentrum-mariengarten.de

pdfIch-du-wer.pdf