Zertifikatskurs OGS- Anmeldung bis zum 06.03.

Weiterbildung OGS

Der Zertifikatskurs für Ergänzungskräfte in der offenen Ganztagsschule bietet derzeit noch freie Plätze. Der Kurs mit insgesamt fünf Modulen wird in der Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und Landes NRW in Remscheid durchgeführt.

Der Zertifikatskurs wird gemeinsam von der Akademie der Kulturellen Bildung, dem LVR-Berufskolleg, Fachschulen des Sozialwesens und dem LVR-Landesjugendamt Rheinland konzipiert und durchgeführt. Er wendet sich insbesondere an jene Kolleginnen und Kollegen im offenen Ganztag, die keine pädagogische Ausbildung haben. Es werdenen Grundlagen und Methoden für die Arbeit mit Kindern und im multiprofessionellen Team sowie kollegiale Beratung vermittelt. Ein besonderer Fokus des Zertifikatskurses liegt auf der spiel- und kulturpädagogischen Arbeit mit Kindern.

Im Rahmen des Kurses führen die Teilnehmenden ein Projekt in der OGS durch, das sie mit Kindern gemeinsam planen.

Bis Freitag, den 6. März, können sich Interessierte noch unter dem folgenden link anmelden:

https://ems.lvr.de/tms/frontend/index.cfm?l=07D17877845BAD2B139768543AD94064&sp_id=1

pdfFlyer_Zertifikatskurs_fuer_Ergaenzungskraefte_.pdf

pdfZiele_und_Inhalte_des_Zertifikatskurses_fr_Ergnzungskrfte_in_der_OGS.pdf