Erziehungs- und Familienberatung weiterhin erreichbar

05 images4

Kinderbetreuung rund um die Uhr, Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen, gesperrte Spielplätze, Homeoffice und Homeschooling – dies erfordert viel Durchhaltevermögen und Toleranz von allen Familienmitgliedern. Wie kann man dem Familienalltag Struktur geben, aber auch flexibel bleiben?
Wieviel Medienkonsum der Kinder ist in Ordnung und welche Alternativen gibt es? Wie lässt sich Familienzeit sinnvoll gestalten?

Wieviel Freiraum braucht jeder? Wie findet man wieder zueinander, wenn es mal „gekracht“ hat? Wie kann man mit Kindern über die Pandemie sprechen, ohne ihnen Angst zu machen?
Die Erziehungs- und Familienberatung der Stadt Pulheim findet im Rahmen ihrer schnellen und unkomplizierten telefonischen Beratung gemeinsam mit den Eltern Antworten auf die jetzt drängenden Fragen. Auch für Jugendliche gibt es die Möglichkeit, sich vertraulich an die Beratungsstelle zu wenden, wenn sie sich überfordert, unverstanden oder unsicher fühlen, oder einfach nur jemanden zum Reden brauchen.

Die Beratungsstelle ist telefonisch erreichbar unter 02238/808-118 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.