Kostenlose Fortbildung für Ehrenamtliche „TalentKompass-NRW“ am 17./18./25.9.2021

291340

Das Pulheimer Sozialamt gemeinsam mit dem ASH Sprungbrett e.V. und dem Lotsenpunkt der katholischen Pfarr-gemeinden Brauweiler Geyen, Sinthern die Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe lädt zu einem Workshop ein. Er richtet sich an Ehrenamtliche, die junge geflüchtete Menschen bei der beruflichen Orientierung oder in beruflichen Umbruchsituationen begleiten. Der dreitägige „TalentKompass-NRW“-Workshop vermittelt methodische Kompetenzen, mit denen Ehrenamtliche Jugendliche ermuntern können, den eigenen Fähigkeiten und Interessen auf die Spur zu kommen. 

Dabei lassen sich die Teilnehmer von der Idee leiten, dass individuelle Vorstellungen und Ansprüche den Blick für mögliche berufliche Tätigkeitsfelder weiten. Entwickelt wurde der "TalentKompass-NRW" für Karriere-Coaches und Berater, die Menschen im beruflichen Orientierungsprozess professionelle Unterstützung bieten.
Der„TalentKompass-NRW“ wird bei der Beratung zur beruflichen Entwicklung in Schulen und Jobcentern eingesetzt.
Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei.
Termine: 17./18.09.2021, 09.00 – 17.00 Uhr und 25.09.2021, 10.00 – 14.00 Uhr
Ort: Pater-Kolbe-Haus, Kaiser-Otto-Str. 39a, 50259 Pulheim
Anmeldung:  bis zum 03.09.2021 bei Katrin Ulbricht, Ehrenamtskoordinatorin in der Flüchtlingshilfe der Stadt Pulheim, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!