Poetisches Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren

Fotolia alle Kinder 05 13

„Es klopft bei Wanja in der Nacht“


Wie Hase, Fuchs und Bär es schaffen, ihre Angst zu überwinden, in der Not zusammenzuhalten und sogar Vertrauen zueinander zu fassen, davon erzählt das Figurentheaterstück „Es klopft bei Wanja in der Nacht“. Am Sonntag, 5. Dezember 2021, bringt das Artisjoktheater dieses poetische Märchen um 15 Uhr auf die Bühne des Kultur- und Medienzentrums. Zu der Veranstaltung lädt das städtische Jugendamt alle Theaterfans ab 3 Jahren ein.

Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuchklassiker von Tilde Michels und Reinhard Michl:

Während eines heftigen Schneesturmes suchen die Tiere des Waldes in ihrer Not Zuflucht und Schutz in Wanjas gemütlicher Forsthütte. Alle haben Angst – vor dem Sturm natürlich, doch noch mehr voreinander, denn alle Gäste waren es bisher gewohnt, sich zu meiden. Während draußen der Schneesturm tobt, bietet Wanja den Tieren einen warmen und sicheren Schlafplatz. Sie rücken zusammen und verbringen diese Nacht friedlich miteinander.


Die Eintrittskarten für dieses Kindertheaterstück kosten 4 Euro und können an der Tageskasse ab 14 Uhr erworben werden. Einlass ist um 14.45 Uhr. Es sind die Vorgaben der aktuellen Coronaschutzverordnung zu beachten.

Weitere Auskünfte erteilt Bianca Kremp unter der Telefonnummer 02238/808-311 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.