Workshop: Empowerment durch Affirmation - wie können vielfältige Kinder gestärkt werden?

Vielfalt Kinder

"Es ist Platz für mich da!" - Das kann sich guten Gewissens jedes Kind sagen, denn für jedes Kind auf dieser Erde ist Platz da!

In dem Workshop für Eltern, die Rassismus erfahren, zeigt uns Empowerment-Trainerin und Kinderbuchautorin Mariela Georg, wie wir unsere Kinder durch Sprache und besonders durch Affirmationen stärken können.
Affirmationen sind liebevolle, an sich selbst gerichtete Ich- Botschaften, die Teil der inneren Stimme und der Gedanken von Kindern und Erwachsenen werden bzw. werden können

In dem Workshop geht es um folgende Fragen:

  • Wie kann ich Kinder durch eine positive, Mut und Kraft gebende Sprache empowern?
  • Welche Rolle spielen Repräsentation in Büchern und Medien?
  • Was haben mein eigenes Denken, Handeln und Fühlen mit dem Empowerment von
    Kindern zu tun?

Die Teilnehmenden werden in diesem Workshop in das Thema (kindliche) Affirmation eingeführt. Am Beispiel des Kinderbuchs „Es ist Platz für mich da!“ folgen zudem praktische Tipps, wie die eigenen Kinder durch Affirmationen empowert werden können. Ein besonderes Highlight des Workshops ist die gemeinsame Erarbeitung eines Posters. Die Illustratorin Mariela Georg wird wichtige Stimmen der Eltern sammeln und ein liebevolles Poster gestalten, das den Teilnehmenden nach Fertigstellung zur Verfügung gestellt wird.

Wann: 24.04.22 und 01.06.22 18-20 Uhr

Wo: Online via Zoom

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zielgruppe: Eltern und Fachkräfte mit eigenen Rassismuserfahrungen