Neues Angebot: Sprechstunde der Jugendberufsagentur

Info Schule

Am 1. Montag im Monat von 14 bis 17 Uhr Sprechstunde der Jugendberufsagentur im Rathaus (Raum 44)

Der richtige Job macht glücklich – aber manchmal ist die Wahl des passenden Berufs für junge Menschen gar nicht so einfach. Deshalb bietet die Jugendberufsagentur Pulheim ab sofort einmal monatlich eine offene Sprechstunde für junge Menschen bis 27 Jahre. Sachkundige Fachkräfte der Berufsberatung der Agentur für Arbeit sowie des Jobcenters Pulheim beraten hier zu allen Fragen rund um die Themen Ausbildung und zukünftige Chancen am Arbeitsmarkt.

Im ersten Halbjahr 2024 findet die offene Sprechstunde an folgenden Montagen jeweils von 14 bis 17 Uhr im Rathaus Pulheim, Raum 44, statt:

  • Montag, 8. Januar 2024
  • Montag, 5. Februar 2024
  • Montag, 4. März 2024
  • Montag, 8. April 2024
  • Montag, 6. Mai 2024
  • Montag, 3. Juni 2024

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für fachliche Rückfragen steht Gabriele Busmann, Bildungsbüro der Stadt Pulheim, telefonisch unter 02238/808-353 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Die Jugendberufsagentur Pulheim wurde im Mai 2019 als gemeinsame Initiative der Agentur für Arbeit, des Jobcenters Rhein-Erft und der Stadt Pulheim ins Leben gerufen. Fachkräfte aus allen drei Institutionen stehen jungen Menschen hier gebündelt zur Seite, um den Übergang von der Schule in Ausbildung, Studium und Beruf zu erleichtern.