Im FUKS-Projekt sind noch Plätze frei!

Es sind noch Plätze frei! Das Generationenprojekt „FUKS“ sucht interessierte Seniorinnen und Senioren. Es startet nach den Herbstferien am Freitag, 23 Oktober, 14 Uhr, im Foyer des Gymnasiums.

Interessierte können sich bei der Stadtverwaltung anmelden. Für Fragen rund um das FUKS-Projekt sowie für die Anmeldung stehen Michael Meyer, Telefon 02238-808 490, und Barbara Vollmer, Telefon 02238-808 186, gerne zur Verfügung.

Weitere Projekt-Informationen sind auf der Homepage des Geschwister-Scholl-Gymnasiums abrufbar: www.scholl-gymnasium.de => Konzepte und Projekte => FUKS - das Schüler-/Seniorenprojekt.
Sehr beliebt in diesem Schuljahr sind die Kurse „Smartphone, Tablet &Co“ sowie das „Gedächtnistraining“. Aufgrund der Nachfrage von Pulheimer Seniorinnen und Senioren wurde das Kursangebot des Generationen-Projektes nach der ersten Anmeldephase umgestellt. Das FUKS-Projekt bietet zusätzlich einen Kurs „Gesellschaftsspiele“ an. Alt und Jung können in diesem Kurs neue und alte Spiele entdecken und in entspannter Atmosphäre gemeinsam spielen. Daneben können Interessierte in den Computer-Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene den Umgang mit der „Maus“ üben und ihr Computer-Wissen vertiefen. Und wer schon immer mal wissen wollte, wie es ist, auf einer Bühne zu stehen, der kann sich für den neuen Theater-Kurs anmelden. Ist das Interesse geweckt? Dann umgehend anmelden! Der Unterricht findet in den Räumlichkeiten des Geschwister-Scholl-Gymnasiums statt.
Die Buchstaben FUKS stehen für Forschen, Unterrichten, Kennenlernen und Staunen. Menschen ab dem 50. Lebensjahr werden bei diesem Projekt von Schülerinnen und Schülern des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und der Marion-Dönhoff-Realschule in unterschiedlichen Fächern unterrichtet.