Spielplatzkommission trifft sich am 28. August

Kinder Tauziehen

Die nächste Sitzung der Pulheimer Spielplatzkommission findet am Dienstag, 28. August, 17.30 Uhr, im Seminarraum im Untergeschoss des Kultur- und Medienzentrums in Pulheim statt. Bürgerinnen und Bürger, die Interesse haben, Spielplätze in der Stadt aktiv mitzugestalten, sind herzlich willkommen. Sie können an der Veranstaltung gerne teilnehmen. Informationen erteilt im Jugendamt, Ute Jumpertz, Telefon 02238/ 808 490.

Spielplatzrundfahrt mit Anregungen und praktischen Hinweisen Bei gutem Wetter hat kürzlich die Spielplatzrundfahrt im Stadtteil Pulheim stattgefunden. Vier Spielplätze sind besucht worden: Edelsteingarten Nord, Albert-Schweitzer-Straße, Iltisweg und Aurikelweg III. Von großen und kleinen Experten wurden die Spielplätze ganz genau in Augenschein genommen. Es enstand ein reger Austausch, wie die Plätze angenommen werden und was sich Eltern, Großeltern und Kinder für den jeweiligen Platz wünschen. Ein Mitarbeiter vom städtischen Bauhof war als Fachmann dabei, um zu Sicherheitsaspekten und zu Fragen der technischen Machbarkeit wertvolle Auskünfte zu geben. Gelobt wurde, dass in der Albert-Schweitzer-Straße die Wasserpumpe wieder ihren Betrieb aufgenommen hat. Vor allem die Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit auf den Plätzen ist bei den Nutzern beliebt. Das Jugendamt und der Bauhof erhielten zahlreiche praktische Hinweise für Verbesserungsmöglichkeiten. Über konkret umsetzbare Maßnahmen wird in der Sitzung der Spielplatzkommission beraten.