Programm des 1. Halbjahr 2020 vom Café F. vorgestellt

F. logo

Unter dem Motto „Alles unter einem Dach“ steht das neue Programm des Verein F.e.V. , es ruht auf vier tragenden Säulen.

Die erste Säule ist die Frauenberatungsstelle. Zusätzlich zu dieser außerordentlich wichtigen Funktion hat sie sich nach einer Bedarfsanalyse zusätzlich für die Themen Austausch und Beratung entschieden, z.B. 06.05. „Erste Hilfe bei Trennung, Scheidung und Folgen“ sowie Vorsorge, z.B. 29.04. „Rechtzeitig – selbstbestimmt- vorsorgen“.

Bei der zweiten Säule, der Bildung, steht das Lernen im Vordergrund. Als Beispiel der Umgang mit Smartphone (08.02. + 14.03.) und PC (mtl.+16.05.), sowie Sprachen (Ital. 13.01.bzw.15.01.,20.01. nach Lernstadium), außerdem Gehirnjogging (10.03.). Dann noch aus der Vorsorge-Reihe zwei Vorträge zum Thema „Die letzte Reise“(01.04.) und danach „Vom Reihengrab bis zur anonymen Beerdigung“ (22.04.)

Kunst und Kultur, die dritte Säule, ist mit regionalen Angeboten dabei, z.B. eine Ausstellungs-Eröffnung am Sonntag, 19.01.20 „Ich mal mir meine bunte Welt“ von zwei Pulheimer Künstlerinnen, Inge Ersch & Mathilde C. Fischer. Dann ein Kultur-Abend (11.03.) mit „Way2Radiant“, die Musiker Raphaela Kloubert und Alexander Teschner sind ein Begriff in Pulheim, sie unterhalten uns mit dem Programm „Spring ahaed“.

Treff, die vierte Säule, beinhaltet Treffen und Austausch zu den verschiedensten Themen und Interessen. Zusätzlich zum altbewährten Programm wie Computertreff (Mi. 15.01.) und Frauenthemen (Treff Mi.12.02. und Talk 23.01.), Märchenkreis (13.02.), Singkreis(16.01.), Literatur-Kreis (14.02.) wurde nun auch der Treff der Kräuterwerkstatt (NEU ab 05.03.) aufgenommen.

Gewissermaßen den Boden des Hauses bildet unser Café F., ohne das alles nicht möglich wäre und all diese Veranstaltungen beheimatet. Hier lässt es sich hervorragend stärken mit frisch zubereiteten Gerichten aus Produkten der Region (Auch zum Mitnehmen!) Weitere Infos auf der Homepage unter Café F. -Website.