Vortrag „Sternenkinder - gestern – heute – morgen“ am 14.9. in der Stadtbücherei Pulheim

Logo Bildungslandschaft

Um Frauen und Männer in unterschiedlichen Sterbe- und Trauersituationen zu begleiten, kann eine Reise in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Trauerbegleitung von Sternenkinder-Familien hilfreich sein. Wie sind die Entwicklungen im Umgang mit Fehl- und Totgeburten in den letzten Jahren verlaufen, warum zeigte man früher den Familien nicht ihre verstorbenen Kinder und warum heute doch?

Welche rechtlichen Veränderungen waren und sind notwendig? Welche Auswirkungen haben dieser Wandel auf das Leben der Familien und wie könnte es in Zukunft weitergehen? Gibt es einen Weg weiter aus der Tabuzone heraus?

Die Referentin HEIKE BRÜGGEMANN, Diplom-Sozialarbeiterin, Trauerberaterin, Systemische Beraterin und seit 30 Jahren im Bereich Sternenkinder und ihre Familien tätig, zeigt neue Wege.

Termin: Donnerstag, 14. September 2023 um 19 Uhr  

Veranstalter: Hospiz Pulheim e.V. in Kooperation mit Stadtbücherei Pulheim

Veranstaltungsort: Stadtbücherei Pulheim, Steinstraße 13, 50259 Pulheim

Eintritt frei. Bitte Anmeldung unter Telefon 02238 52713 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!