Offene Sprechstunde der Jugendberufsagentur am 04.03.

JBA

Am kommenden Montag, dem 04.03.2024, bietet die Jugendberufsagentur Pulheim wieder eine offene Sprechstunde von 14 bis 17 Uhr für junge Menschen bis 27 Jahren im Rathaus (Raum 44) an.

Der richtige Job macht glücklich – aber manchmal ist die Wahl des passenden Berufs für junge Menschen gar nicht so einfach. Deshalb stellt die Jugendberufsagentur Pulheim einmal monatlich eine offene Sprechstunde für junge Menschen bis 27 Jahre bereit. Sachkundige Fachkräfte der Berufsberatung der Agentur für Arbeit sowie des Jobcenters Bergheim beraten hier zu allen Fragen rund um die Themen Ausbildung und zukünftige Chancen am Arbeitsmarkt.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für fachliche Rückfragen steht Gabriele Busmann, Bildungsbüro der Stadt Pulheim, telefonisch unter 02238/808-353 oder per E-Mail anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Die Jugendberufsagentur Pulheim wurde im Mai 2019 als gemeinsame Initiative der Agentur für Arbeit, des Jobcenters Rhein-Erft und der Stadt Pulheim ins Leben gerufen. Fachkräfte aus allen drei Institutionen stehen jungen Menschen hier gebündelt zur Seite, um den Übergang von der Schule in Ausbildung, Studium und Beruf zu erleichtern.

 

Weitere Termine zur offenen Sprechstunde der Jugendberufsagentur: 

  • Montag, 8. April 2024, 14 bis 17 Uhr
  • Montag, 6. Mai 2024, 14 bis 17 Uhr
  • Montag, 3. Juni 2024, 14 bis 17 Uhr