Wie beantragen Sie die Karte?

Für die Ehrenamtskarte füllen Sie bitte den Bewerbungsbogen der Stadt Pulheim aus. Sollten Sie Ihren durchschnittlich mindestens fünfstündigen zeitlichen Aufwand pro Woche bei mehr als einer Trägerorganisation leisten, füllen Sie bitte für jede Organisation ein eigenes Formular aus und reichen Sie die unterschriebenen Bewerbungsformulare und Bestätigungen zusammen ein.

Den Bewerbungsbogen können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen (wenn Sie das Formular mit einem geeigneten Programm, z. B. Adobe Acrobat Reader, öffnen, können Sie es vor dem Druck ausfüllen):

pdfBewerbungformular Ehrenamtskarte (PDF)

Entsprechende Vordrucke liegen außerdem an der Information im Rathaus-Foyer, im Einwohnermeldeamt, im Sozialamt und im Bildungsbüro aus.

Den ausgefüllten Antrag senden Sie bitte an folgende Adresse:

Stadt Pulheim
Bildungsbüro / Stabsstelle Bildungsmanagement
Frau Gabriele Busmann / Frau Petra Lewicki
Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim
Telefon: 02238-808-353/ -641
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Bewerbung können Sie ganzjährig stellen.

Nachdem Ihre Bewerbung von uns geprüft wurde, wird Ihnen die Karte zugeschickt. Die ersten Karten werden Ende Mai 2019 ausgegeben.